Erfolgreich abgetaucht!

Im Rahmen der Schwimm- und Tauch-AG haben zwei Schüler erfolgreich ihre benötigten Tauchgänge für einen Tauchschein des VDST (Verein Deutscher Sporttaucher) absolviert. Neben Tauchgängen im Freizeitbad Pappelsee ging es letzten Montag (15.04.2024) in den Tauchturm Dive4Life nach Siegburg.
Unter Anleitung von Marina Kunz (Tauch-Instructor beim Verein Taucher Kamp Lintfort) und der Begleitung von Schulsozialarbeiterin Kerstin Reinhart wurden im Tauchturm Tauchgänge bis zu 13m Tiefe durchgeführt. Durch die Unterstützung des TKL (Taucher Kamp-Lintfort), der die benötigten Neoprenanzüge, Flossen, Masken und Atemregler zur Verfügung stellte war der Besuch in Siegburg ein voller Erfolg.
Neben Übungen unter Wasser, wie dem Durchführen des Druckausgleiches, dem Einüben der Tauchzeichen, Ausblasen der Tauchmaske, dem Herausnehmen des Atemreglers und dem Anreichen des Ersatzatmenreglers unter Wasser, war auch noch Zeit für Unterwasserfrisbee und einer spannenden Partie Unterwasser-Jenga auf 10m Tiefe.
Gut gelaunt und mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen ging es am Abend zurück nach Kamp-Lintfort.

TauchBild