4. bis 9.12.2023 - KUNSTPROJEKT DER EUROPASCHULE

Am Montag, 4.12.23 starteten Schülerinnen und Schüler der Europaschule im Gestfeld an der Sudermannstraße, jeweils von 8.30 - 13.00 Uhr, ein einwöchiges Kunstprojekt mit Youngcaritas Kamp-Lintfort. Im Rahmen der Kooperation werden sie die Wände in den Räumlichkieten von youngcaritas auf der Kamperdickstr. 18 unter Anleitung ihrer Kunstlehrerinnen künstlerisch gestalten.
Mit ihren kreativen Ideen bringen sie Farbe und Lebendigkeit in den Treff von Youngcaritas, der ja jungen Leuten als Ideenladen für soziale Projekte zur Verfügung stehen soll.
Wir danken den Schüler*innen für ihre Bereitschaft bei diesem doch außergewöhnlichen Projekt mitzutun und den Lehrkräften, sowie der Schulleitung, dass sie es ermöglichen, dass Schüler*innen der Europaschule Yongcaritas Kamp-Lintfort unterstützen. Eva Fischer, die u.a. im Leitungsteam bei youngcaritas mitwirkt, hält die Kontakte zur Europaschule und konnte Kolleg*innen und Schüler*innen für das Kunstprojekt gewinnen.
Wir freuen uns, dass damit die Kooperation fortgesetzt wird, denn bereits im Frühjahr haben Schüler*innen im Werkunterricht Sitzmöbel aus Paletten angefertigt, die mittlerweile gut genutzt werden.
Wir sind gespannt auf das Ergebnis des Kunstprojektes und wünschen allen Beteiligten viel Spaß!
Grafik und Text: Hans-Peter Niedzwiedz