Wichtige Informationen

für Grundschuleltern

Liebe Gundschuleltern,
liebe Grundschülerinnen und Grundschüler,

zu Beginn des nächsten Jahres steht die Entscheidung an, wie es nach der Grund-schule weitergehen soll. Welche Schulform und somit auch welche weiterführende Schule die richtige für das jeweilige Kind sind, ist nicht immer leicht zu entscheiden.

Die Stadt Kamp-Lintfort bietet mit einer Broschüre, die die Konzepte und Organisation der weiterführenden Schulen vorstellt, Unterstützung. Die Broschüre erhalten alle Schülerinnen und Schüler, die mit Abschluss des Schuljahres 2023/2024 die Grund-schule verlassen und dann eine weiterführende Schule besuchen, von der jeweiligen Grundschule.
Am 28.11.23 findet um 19.00 Uhr der gemeinsame Informationsabend aller drei weiterführenden Schulen statt. Veranstaltungsort ist das Foyer der Stadthalle Kamp-Lintfort, Moerser Straße 167.

Zusätzlich zu diesen Angeboten bietet die Europaschule für alle Viertklässler der Kamp-Lintforter Grundschulen folgende Schnuppertage an:

• Donnerstag, 26.10.2023: Niersenberg Grundschule
  • Freitag, 27.10.2023: Grundschule am Pappelsee
  • Donnerstag, 02.11.2023: Ernst-Reuter-Grundschule
  • Freitag, 03.11.2023: Ebertschule

Ihre Kinder besuchen an diesen Tagen gemeinsam mit ihren Grundschullehrerinnen und -lehrern die Europaschule. Sie durchlaufen während ihres Besuches bei uns ein abwechslungsreiches Programm, das ihnen einen Einblick in unseren Schulalltag ermöglicht.

Nehmen Sie sich außerdem Zeit und stöbern Sie auf unserer Homepage.

Gerne stehen wir Ihnen als Eltern natürlich auch persönlich und telefonisch für Rückfragen zur Verfügung.

Anmeldewoche:
Die Anmeldewoche findet in der Zeit vom 19. Februar bis 23. Februar 2024 nach telefonischer Terminvereinbarung statt
Tel.: 02842 - 973 606 44