Kooperation zwischen der
TROX GmbH und der Europaschule!!!

Vor den Osterferien besuchte ein Technikkurs der Europaschule den Standort der TROX GmbH in Neukirchen-Vluyn. Die Achtklässler wurden freundlich empfangen und nahmen im Verlauf des Vormittags an einem gut strukturierten und lehrreichen Programm teil.

Außerdem durften wir kurz darauf die Auszubildenden aus den Bereichen Technisches Produktdesign und Konstruktionsmechanik bei uns in der Schule begrüßen. Sie stellten ihre Berufe im Jahrgang 8 und 9 anschaulich vor und luden auch zum Mitmachen ein.

Die Schülerinnen und Schüler zeigten sich beeindruckt von der Relevanz und Reichweite des Unternehmens und behielten dieses als attraktiven Arbeitgeber in Erinnerung. Möglicherweise resultiert daraus bei einigen zusätzliche Motivation auf dem Weg zum Schulabschluss, so dass sich die TROX GmbH auf qualifizierte Auszubildende freuen darf. Insgesamt mit Sicherheit eine gewinnbringende Partnerschaft!