„Weihnachten für alle“ – Helfen kann so einfach sein!

Das Prinzip „Der Tafel“ ist, dass Lebensmittel, die in Geschäften übrig sind, von „Der Tafel“ eingesammelt und an Bedürftige weitergeben werden.
Zu Weihnachten gibt es in vielen Familien traditionelle Festessen und das traditionelle Weihnachtsgebäck. Wer auf die Lebensmittel „Der Tafel“ angewiesen ist, bekommt das, was da ist; – und die traditionellen Weihnachtssachen - wenn überhaupt – erst nach Weihnachten.
Mit der Aktion „Weihnachten für alle“ möchten die Organisatoren den Menschen, die Kunden „Der Tafel“ sind, die typischen Lebensmittel zukommen lassen, die für ein besonderes Weihnachtsessen vorhanden sein müssten.
Das Kollegium der Europaschule musste nicht lange überlegen, als Pfarrerin Dorothee Neubert um die Unterstützung der Aktion „Weihnachten für alle“, zu der die Ev. Kirchengemeinde Lintfort in Kooperation mit „Der Tafel" Kamp-Lintfort in diesem Jahr einlädt, bat.
Gutes tun ist nämlich oftmals nicht so kompliziert, wie man denkt.
Somit wurden in jeder Klasse von den Schülerinnen und Schülern fleißig Kisten mit haltbaren Lebensmitteln, Plätzchen und vielen Dingen mehr, die zu einem schönen Weihnachtsfest beitragen, gepackt, um so einen Beitrag zum angestrebten Ziel von 700 Paketen zu leisten.