Neue Verkehrshelferinnen und Verkehrshelfer
für das Schuljahr 2023/24

16 InteressentInnen meldeten sich für die Teilnahme zur VerkehrshelferInnenausbildung zu Beginn des Schuljahres.
Unter der Leitung von Frau Haupkommissarin Janine van Geldern wurde morgens um 8:00 Uhr mit der Ausbildung begonnen. Zuerst gab es einen theoretischen Teil, für den auch einige Mathematikaufgaben gelöste werden mussten. Da rauchten einigen angehenden VerkehrshelferInnen schon die Köpfe. Dieser Teil wurde mit einer schriftlichen Prüfung abgeschlossen, die alle bestanden – herzlichen Glückwunsch!
Dann ging es auf die Straße.
Schon ganz schön ungewohnt, tatsächlich in den Verkehr eingreifen zu dürfen und sich einem Auto entgegen zu stellen. Schließlich war Frau van Geldern zufrieden und wir können entspannt der dunklen Jahreszeit entgegen sehen.