Besuch bei der Berufemesse „Connect me Kamp-Lintfort"

Unsere Schüler*innen der Jahrgangstufe 9 besuchten wie in jedem Jahr die Berufemesse „Connect me“. Viele nutzten die Gelegenheit sich ausführlich über Berufe zu informieren und es kam sogar schon zu Vereinbarungen, ein erstes Praktikum in Betrieben zu absolvieren.

Die Messe connect me Kamp-Lintfort ist eine Messe für Ausbildung, Praktikum und Berufseinstieg. Mehr als 50 regionale Aussteller präsentieren auf der connect me Messe Kamp-Lintfort sich und ihre Angebote an Ausbildungsplätzen, Jobangeboten, Werkstudentenjobs, Grundpraktikum Hochschule, Praxissemester, Bachelor-Arbeiten, Master-Arbeiten, Schülerpraktikum, Aushilfs-Jobs, Studiengänge, duales sowie berufsbegleitendes Studium und geben einen Überblick zu den angebotenen Berufsbildern. Ein interessantes Rahmenprogramm mit wertvollen Tipps und Tricks zu Bewerbung, Lebenslauf und Vorstellungsgespräch ergänzen das Angebotsspektrum der connect me Messe Kamp-Lintfort.